C(S)R einfach bedeutend für alle

Die haptische Planungsmethode CORE

Mit der neuen CORE Planungsmethode im CSR Koffer bieten wir etwas Neues und Revolutionäres: CSR (Corporate Social Responsibiltiy) Wege haptisch gestalten und visualisieren. Eine Workshop- und Planungsmethode die CSR leicht begreifbar und verständlich für jeden macht. Mit dem CSR Koffer haben Sie alles, was Sie für Ihren individuellen Workshop benötigen und können die CSR Strategie selbst im Unternehmen umsetzen.


Sie erhalten passgenaue Unterstützung. Was wünschen Sie?

CORE Trainer für Ihren Workshop

  • Buchen Sie einen CORE-Experten für Ihren Workshop und lassen Sie sich mit einer Sicht von Außen durch die Methode führen und Ihren Strategieprozess begleiten.
  • 1 Tag Workshop
  • inkl. CORE-CSR-Koffer

CORE-CSR-Koffer 

  • Sie erwerben den Koffer und setzen die CSR Strategie mit der CORE Planungsmethode allein in Ihrem Unternehmen um. 
  • Inhalt: Arbeitsbücher, Leitfragenbuch, Stifte, Waben, magnetischer Roll-up, Buch, Digitalstrategie

 Marketingunterstützung 

  • Sie wünschen bei der Umsetzung von Maßnahmen Unterstützung im Marketing, wie z.B. bei der Pressearbeit, Teilnahme an Wettbewerben, Kundenumfragen usw. , dann sind wir mit unserem Exertenteam für Sie da.

Unternehmenserfolg durch CSR


Wir sind zutiefst überzeugt, dass eine nachhaltige Unternehmensverantwortung in Zukunft über den Erfolg eines Unternehmens entscheiden wird. Dies beweisen auch wissenschaftliche Zukunftsforschungen z.B. lt. Einer Studie von Nielsen nimmt die Bedeutung von CSR stark zu. 49% der Young Talents (21-34 Jahre) arbeiten lieber für nachhaltige Unternehmen. Laut einer Studie der Europäischen Kommission möchten neun von zehn Kosumenten in Deutschland wissen, was Unternehmen tun, um ihrer gesellschaftlichen Verantwortung gerecht zu werden. Im CSR steckt ein großes strategisches Potenzial für den Unternehmenserfolg und dies unabhängig von der Branche oder der Unternehmensgröße. 

 

Führen Sie den Ist Stand-Check durch

Können Sie den einzelnen Aussagen zustimmen? Wenn ja, dann lesen Sie unten weiter, welche Lösung es gibt.

Führen Sie den Ist Stand-Check durch

Können Sie den einzelnen Aussagen zustimmen? Wenn ja, dann lesen Sie unten weiter, welche Lösung es gibt.

1. 

CSR/gesellschaftliche Verantwortung ist zwar ein wichtiges Thema für unser Unternehmen und die Zukunft, aber wir haben keine klare Strategie, es fehlt das Wissen und die Zeit im Alltagsgeschäft

2.

Wir haben zwar CSR Maßnahmen im Unternehmen, aber zumeist bleiben alle Entscheidungen, Planung und Umsetzung den Führungsebenen bzw. einem dedizierten C(S)R Verantwortlichen vorbehalten.

3.

CSR ist für Nicht-Ökonomen wenig verständlich und auch aufwändig in der Planung, Umsetzung. CSR ist wissenschaftlich trocken, wenig emotional und kaum mit Spaß verbunden.

4.

CSR ist für Nicht-Ökonomen wenig verständlich und auch aufwändig in der Planung, Umsetzung. CSR ist wissenschaftlich trocken, wenig emotional und kaum mit Spaß verbunden.

Ihre Lösung: Die haptische CORE Workshop- und Planungsmethode der KMU greift diese Punkte auf. Von den KMU Experten für sinnstiftendes Marketing in Zusammenarbeit mit Hochschulen entwickelt.

Charakterisierung des C(S)R Planers:

  • Tool zur einfachen Planung, Erstellung der Strategie, Projektplan und Erfolgsmessung der Maßnahmen.
  • Workshop-Charakter: mit haptischen Modulen und Leitfragen wird kommuniziert und eine sinnhafte Strategieerstellung, Planung und Umsetzung intuitiv geleitet.
  • Das Tool nutzt das Potenzial von Gruppendynamiken und der entstehenden Kreativität und Motivation in Workshops.
  • Macht C(S)R auch für kleine und mittelständische Unternehmen zugänglich, und motiviert zu einer erfolgreichen Umsetzung.
  • Sprachlich ist der Planer verständlich für alle, nicht nur für Ökonomen.
  • Mit Spaß werden sämtliche Bereiche des Unternehmens bzw. deren Mitarbeiter, die Interesse daran haben mit involviert. Kein „Alleingang“ der UN-Leitung.
  • Die richtige, glaubwürdige Kommunikation der Maßnahmen nach außen wird mit einbezogen => „Tue gutes und sprich darüber“

Welche Erfolge erzielen Sie mit CORE:

Der CORE-CSR-Planer ist eine gemeinschaftliche Gestaltungsmethode mit der Marketing-, Führungs- und Unternehmensteams mit kreativen Strategien ihre Ziele und Wege erarbeiten und somit ihren Unternehmenserfolg erhöhen:

Ökonomischer Erfolg

Erfolge generieren im Personalmanagement, beim Imagegewinn und bei der Rendite.

Mitarbeiter einbinden

Kreativität und Innovation in Unternehmen fördern durch Einbindung von Mitarbeitern.

messbare Erfolge

C(S)R Erfolge sichtbar und messbar machen durch eine Erfolgskontrolle.