Silberburgstrasse 145A, 70176 Stuttgart

+49 711 /99521960

CORE METHODE 

einfach bedeutend für alle

INVENTORY
                                                

IST-STAND-CHECK

Wo stehen wir im Moment?  

                                   
   

DEFINE THE GOAL
                                                

DEFINIEREN SIE IHRE ZIELE 

Was sind unserer Ziele ?? 

                                   
   

INCORPORATE EXISTING STOCK
                                                

NUTZUNG DER VORHANDENEN POTENTIALE

Welche Projekte haben wir bereits? 

                                   
   

 STRATEGY
                                                

WELCHE MÖGLICHKEITEN HABEN WIR?  

                                   
   

COMMUNICATION
                                                

IHRE KOMMUNIKATIONSSTRATEGIE 

MIT WELCHEN Kommunikationsmitteln wollen wir arbeiten?  

                                   
   

 EVOLUTION OF THE IMPACT
                                                

ERFOLGSKONTROLLE 

Wie messen wir unseren Erfolg? 

                                   
   

PARTICIPATING COMPETITION
                                                

AN WETTBEWERBEN TEILNEHMEN 

Für welche Auszeichnungen können wir uns Qualifizieren? 

                                   
   

 PROJECT WORK
                                                

UMSETZUNG - PROJEKTPLANUNG

Wie, wann und was setzen wir um? 

                                   
   

Unternehmenserfolg durch CSR

Wir sind zutiefst überzeugt, dass eine nachhaltige Unternehmensverantwortung in Zukunft über den Erfolg eines Unternehmens entscheiden wird. Dies beweisen auch wissenschaftliche Zukunftsforschungen z.B. lt. Einer Studie von Nielsen nimmt die Bedeutung von CSR stark zu. 49% der Young Talents (21-34 Jahre) arbeiten lieber für nachhaltige Unternehmen. Laut einer Studie der Europäischen Kommission möchten neun von zehn Konsumenten in Deutschland wissen, was Unternehmen tun, um ihrer gesellschaftlichen Verantwortung gerecht zu werden. Im CSR steckt ein großes strategisches Potenzial für den Unternehmenserfolg und dies unabhängig von der Branche oder der Unternehmensgröße. 

Neu und einmalig: Der CORE-CSR-Planer ist eine gemeinschaftliche Gestaltungsmethode mit der Marketing-, Führungs- und Unternehmensteams mit kreativen Strategien ihre Ziele und Wege erarbeiten und somit ihren Unternehmenserfolg nachhaltig erhöhen:

Beschreibung zum CORE-CSR-Planer                                                       

CSR Workshop 

Buchen Sie einen CORE-Experten für Ihren Workshop und lassen Sie sich mit einer Sicht von Außen durch die Methode führen und Ihren Strategieprozess begleiten.

  • 1 Tag Workshop
  • inkl. CORE-CSR-Koffer

CSR Koffer

  • Sie erwerben den Koffer und setzen die CSR Strategie mit der CORE Planungsmethode allein in Ihrem Unternehmen um. 
  • Inhalt: Arbeitsbücher, Leitfragenbuch, Stifte, Waben, magnetischer Roll-up, Buch, Digitalstrategie

MarketingunterstützunG

  • Sie wünschen bei der Umsetzung von Maßnahmen Unterstützung im Marketing, wie z.B. bei der Pressearbeit, Teilnahme an Wettbewerben, Kundenumfragen usw. , dann sind wir mit unserem Expertenteam für Sie da.

Führen Sie den Ist-Stand-Check durch

Können Sie den einzelnen Aussagen zustimmen? Wenn ja, dann lesen Sie unten weiter, welche Lösung es gibt.

1. Frage

CSR/gesellschaftliche Verantwortung ist zwar ein wichtiges Thema für unser Unternehmen und die Zukunft, aber wir haben keine klare Strategie, es fehlt das Wissen und die Zeit im Alltagsgeschäft

2. Frage

Wir haben zwar CSR Maßnahmen im Unternehmen, aber zumeist bleiben alle Entscheidungen, Planung und Umsetzung den Führungsebenen bzw. einem dedizierten C(S)R Verantwortlichen vorbehalten.

3. Frage

CSR ist für Nicht-Ökonomen wenig verständlich und auch aufwändig in der Planung, Umsetzung. CSR ist wissenschaftlich trocken, wenig emotional und kaum mit Spaß verbunden.

4. Frage

Es ist kaum klar was CSR wirklich bringt. Wir führen auch nur begrenzt eine Erfolgsmessung durch. Vor allem in der Erfolgskontrolle fehlen uns die Kennzahlen, die für uns in der Praxis gut umzusetzen sind.

Ihre Lösung: Die haptische CORE Workshop- und Planungsmethode der KMU greift diese Punkte auf. Von den KMU Experten für sinnstiftendes Marketing in Zusammenarbeit mit Hochschulen entwickelt.

Charakterisierung des C(S)R Planers:

  • Tool zur einfachen Planung, Erstellung der Strategie, Projektplan und Erfolgsmessung der Maßnahmen.
  • Workshop-Charakter: mit haptischen Modulen und Leitfragen wird kommuniziert und eine sinnhafte Strategieerstellung, Planung und Umsetzung intuitiv geleitet.
  • Das Tool nutzt das Potenzial von Gruppendynamiken und der entstehenden Kreativität und Motivation in Workshops.
  • Macht C(S)R auch für kleine und mittelständische Unternehmen zugänglich, und motiviert zu einer erfolgreichen Umsetzung.
  • Sprachlich ist der Planer verständlich für alle, nicht nur für Ökonomen.
  • Mit Spaß werden sämtliche Bereiche des Unternehmens bzw. deren Mitarbeiter, die Interesse daran haben mit involviert. Kein „Alleingang“ der UN-Leitung.
  • Die richtige, glaubwürdige Kommunikation der Maßnahmen nach außen wird mit einbezogen => „Tue gutes und sprich darüber“


Erleben Sie den CORE-CSR-Planer selbst auf einer Veranstaltung und erhalten Sie einen Einblick in die Arbeitsweise mit der haptischen Planungsmethode. Termine und Städte

Welche Erfolg erzielen Sie mit CORE

Ökonomischer Erfolg

Erfolge generieren im Personalmanagement, beim Imagegewinn und bei der Rendite.

Mitarbeiter einbinden

Kreativität und Innovation in Unternehmen fördern durch Einbindung von Mitarbeitern.

messbare Erfolge

C(S)R Erfolge sichtbar und messbar machen durch eine Erfolgskontrolle.

 Nehmen Sie mit uns Kontakt auf zu einem telefonischen oder persönlichen Beratungsgespräch. Tel. 0711 / 99521960