CORE Trainer für Ihren Workshop
Ausbildung Ihrer Mitarbeiter in der CORE Methode
CORE-CSR-Koffer
Marketingunterstützung
Wir sind zutiefst überzeugt, dass eine nachhaltige Unternehmensverantwortung in Zukunft über den Erfolg eines Unternehmens entscheiden wird. Dies beweisen auch wissenschaftliche Zukunftsforschungen z.B. lt. Einer Studie von Nielsen nimmt die Bedeutung von CSR stark zu. 49% der Young Talents (21-34 Jahre) arbeiten lieber für nachhaltige Unternehmen. Laut einer Studie der Europäischen Kommission möchten neun von zehn Kosumenten in Deutschland wissen, was Unternehmen tun, um ihrer gesellschaftlichen Verantwortung gerecht zu werden. Im CSR steckt ein großes strategisches Potenzial für den Unternehmenserfolg und dies unabhängig von der Branche oder der Unternehmensgröße.
Können Sie den einzelnen Aussagen zustimmen? Wenn ja, dann lesen Sie unten weiter, welche Lösung es gibt.
Können Sie den einzelnen Aussagen zustimmen? Wenn ja, dann lesen Sie unten weiter, welche Lösung es gibt.
CSR/gesellschaftliche Verantwortung ist zwar ein wichtiges Thema für unser Unternehmen und die Zukunft, aber wir haben keine klare Strategie, es fehlt das Wissen und die Zeit im Alltagsgeschäft
Wir haben zwar CSR Maßnahmen im Unternehmen, aber zumeist bleiben alle Entscheidungen, Planung und Umsetzung den Führungsebenen bzw. einem dedizierten C(S)R Verantwortlichen vorbehalten.
CSR ist für Nicht-Ökonomen wenig verständlich und auch aufwändig in der Planung, Umsetzung. CSR ist wissenschaftlich trocken, wenig emotional und kaum mit Spaß verbunden.
CSR ist für Nicht-Ökonomen wenig verständlich und auch aufwändig in der Planung, Umsetzung. CSR ist wissenschaftlich trocken, wenig emotional und kaum mit Spaß verbunden.
Charakterisierung des C(S)R Planers:
Der CORE-CSR-Planer ist eine gemeinschaftliche Gestaltungsmethode mit der Marketing-, Führungs- und Unternehmensteams mit kreativen Strategien ihre Ziele und Wege erarbeiten und somit ihren Unternehmenserfolg erhöhen:
Erfolge generieren im Personalmanagement, beim Imagegewinn und bei der Rendite.
Kreativität und Innovation in Unternehmen fördern durch Einbindung von Mitarbeitern.
C(S)R Erfolge sichtbar und messbar machen durch eine Erfolgskontrolle.